ONlINE YOGA

Trotz Social Distancing gemeinsam Yoga üben und trainieren: Ab 01.11.2020 laufen alle Yogaklassen online über die Plattform Zoom und ich hoffe sehr, dass dir dieses Angebot gefällt. Ich glaube fest daran, dass Yoga gerade während dieser außergewöhnlichen Zeit ganz besonders wichtig ist, um Ruhe und Frieden in sich zu spüren, bei sich anzukommen und ganz nebenbei auch noch etwas für das eigene Immunsystem zu tun. Jetzt unkompliziert anmelden und bequem und sicher von zu Hause aus Yoga praktizieren. 

So funktioniert die Anmeldung
für die Online Yogakurse:

• Gehe auf dieser Homepage auf den Button "Zu den Online Kursen" auf der Startseite, suche dir deinen passenden Termin und klicke auf "Buchen".

• Du wirst dann aufgefordert, deinen Namen, deine Telefonnummer und deine E-Mail Adresse anzugeben. WICHTIG: Nur Mitglieder des BLOOM YOGA Studios können einen Kurs buchen. Bitte gib daher stets deine richtigen Kontaktdaten an. Andere Kontaktdaten bzw. neue Schüler können lediglich eine Anfrage stellen.

• Du bekommst dann per E-Mail eine Buchungsbestätigung mit dem entsprechenden Zoom Link zugeschickt. WICHTIG: Jeder Kurs hat einen eigenen Zoom Link, bitte buche daher jeden Online Yogakurs über den Kursplan einzeln. Du kannst auch alle deine Wunschkurse schon im Voraus buchen. Eine Teilnahmebegrenzung findet den gesamten November nicht statt: Yoga satt!

• Mit einem Klick auf den Link wirst du auf die Zoom Meeting Seite weitergeleitet. Solltest du dich noch nicht auf zoom registriert haben (siehe hier Punkt 2 "Was ist Zoom?"), wirst du jetzt dazu aufgefordert. Einmal registriert, gehe dann auf den Button " Am Meeting teilnehmen" und es kann losgehen! WICHTIG: Bitte melde dich bis spätestens 10 Minuten vor Beginn des Online Yogakurses an, da wir pünktlich beginnen.

• Übertragen wird die Yogaklasse über die Videoplattform Zoom (www.zoom.com).

• Installiere dafür entweder die Zoom App oder gehe über deinen regulären Webbrowser (z.B. Google Chrome) auf zoom und registriere dich einmalig und kostenlos. Bleibe am besten immer angemeldet oder speichere dir dein Passwort. TIPP: Stelle am besten zur einfachen Handhabung rechts oben die Spracheinstellungen auf deutsch.

• Zur Zoom App wirst du direkt über den Link, den du von mir in deiner Bestätigungsemail erhältst weitergeleitet oder klicke hier. Folge dann den Anweisungen auf deinem Bildschirm. WICHTIG: Melde dich immer mit deinem richtigen Namen bei Zoom an, damit ich weiß, daß du online bist.

• Im sich öffnenden Fenster wählst du den Button "mit Video beitreten" und darauffolgend "mit Computeraudio teilnehmen".

• Video und Mikrofon kannst du anschließend jederzeit an- bzw. ausschalten, z.B. wenn du dich wohler fühlst, nicht gesehen zu werden.

• Bei Fragen oder Ton/Bild Problemen vor Beginn der Online Yogaklasse kannst du auch die Chat Funktion nutzen.

• Ich schalte den Ton während des Online Yogaunterrichts aus, damit die Geräuschkulisse nicht beeinflusst wird.

• Melde dich einfach rechtzeitig vor deinem Kursbeginn bei mir und ich werde dir gerne telefonisch Hilfe leisten. WICHTIG: Bitte dafür bis spätestens 2 Stunden vor Kursbeginn anrufen, da ich mich danach in der Kursvorbereitung befinde.

Wirklich jeder kann am Online Yogaunterricht teilnehmen, es ist spielend einfach. Wenn du es einmal eingerichtet hast, gehst du voller Selbstbewusstsein in die Yogaklasse :) Danach ist jede weitere Online Yogaklasse immer nur einen Klick entfernt. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit dem Zoom Yoga.

Deine Katharina

Alles verstanden? Dann kann's ja losgehen! Bis gleich: