NEUIGKEITEN

Hier findest Du Informationen über Workshops, Urlaubszeiten und andere Neuigkeiten

NEWS

PRÄVENTIONSKURSE
In Zusammenarbeit mit der Zulassungsstelle für Prävention erarbeite ich gerade einen Yogakurs, der sich speziell an Yogaschüler mit Rückenproblematiken richtet. Aber auch jeder, der seinem Rücken etwas Gutes tun möchte, ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.
Übernahme der Kursgebühren bis zu 100%. Bitte fragt hierzu Eure Krankenkassen an.
Nähere Infos folgen.


Derzeit finden keine weiteren Workshops statt

FRÜHLING 2020

NACHHOLTERMINE

Am Samstag, 30.05.2020 ist es wieder soweit!
Alle Abo Yogis können verpasste Kurstermine nachholen. Wir werden in gemütlicher Runde den Sommer einläuten.
Uhrzeiten: 9.30 Uhr und 11.00 Uhr


Aufgrund der aktuellen Corona-Krise wird es voraussichtlich weitere Nachholtermine für alle Yogi/nis geben, die in dieser besonderen Zeit auf Yoga verzichten mussten.

MAI 2020

SCHUL YOGA

Yoga an der Gesamtschule Ibbenbüren
Das Thema Prüfungsangst ist nicht zu unterschätzen: viele Schüler machen sich Sorgen, wie sie ihrem Abschluss und den damit verbundenen Anforderungen gerecht werden können. Die Sorgen nehmen in ihren Köpfen einen großen Raum ein.
Mithilfe von Yoga und einem geschulten mindset kann man vielen dieser Gedanken entgegenwirken.
Am 09.03.2020 besuchte ich darum eine 10. Klasse der Gesamtschule Ibbenbüren. Die Schule ist sehr gut ausgestattet: so verfügt sie über einen Raum der Stille, was uns sehr entgegenkam. Es gab Yogamatten, Kissen und sogar eine Klangschale.
Nach einem 30 minütigen Vortrag zum Thema Angst praktizierten wir 30 min. Entspannungsübungen und auch ein paar Balance-Asanas. Wie das bei den Schülern ankam, können sie wohl besser beurteilen. Aber nur so viel: der Lehrer, der sie danach unterrichtete, berichtete über ein außergewöhnlich positives Verhalten der Schüler. Sie seien besser gelaunt und im Allgemeinen auch motivierter gewesen. Ich finde das ganz logisch und trotzdem: wunderbar!
Ich bin der Überzeugung, dass Entspannungsübungen, Rückzugsorte, und ja, auch Yoga zu den heutigen Schulanforderungen als Ausgleich dazu gehören sollten. 
Ich habe dieses Projekt als erfolgreich empfunden und freue mich auf weitere Angebote in dieser Richtung.

MÄRZ 2020

YOUTUBE

BLOOM YOGA YOUTUBE CHANNEL

Durch jede Krise ergeben sich auch immer neue Möglichkeiten. Da ich auf Anordnung der Landesregierung mein Yogastudio auf unbestimmte Zeit schließen musste, habe ich begonnen Yogavideos azu erstellen. Schaut doch mal vorbei:

Bloom Yoga auf youtube

Ich freue mich auf euch!

MÄRZ 2020

PRESSE

Im Zuge der Eröffnung des BLOOM YOGA Studios im Juli 2019 wurde ich zur Unternehmensgründung interviewt.
Den vollen Artikel könnt ihr online einsehen unter:

https://erfolgspfad.de/werde-du-selbst/

oder ihr geht einfach auf dieser Homepage zur Kategorie News > Presse.

Viel Spaß beim Lesen!

MÄRZ 2020

LINKS

Hier sind interessante Links, Buchempfehlungen, etc.
Links folgen in Kürze..

AKTUELL